EJ Allgäu

Seit 2014 engagiere ich mich ehrenamtlich in der EJ Allgäu. Neben dem Planen und Durchführen von Freizeiten, ist auch seit 2014 das Filmen und Fotographieren eine wichtige Aufgabe von mir. Der erste Film ist auf der Alpenüberquerung 2014 enstanden (leider nicht öffentlich). Danach folgten eine Segelfreizeit in den Niederlanden (auch nicht öffentlich).

Padeln nach Immeln – Sommerfreizeit in Schweden

2016 ging es dann mit allen Mitarbeiter*innen nach Schweden. Von diesen zwei Wochen gibt es ebenfalls einen Film und dieser ist als erster der von mir erstellten Filme online.

Reformation Reloaded – Thesenanschlag der EJ Allgäu

2017 wurden 500 Jahre Reformation gefeiert. So auch in der EJ Allgäu. In den Schulen wurden moderen Thesen formuliert, die dann an einem Tag an die Türen von Kirchen, Rathäusern und Schulen geklebt wurden.


NKC

Beim NKC kommen Jugendliche aus dem gesamten Ostallgäu zusammen, um ein gemeisnames verlängertes Wochenende zu verbringen. Ab 2017 habe ich die Filme vom NKC gemacht.

Das Wiedersehen – Ein NKC Aftermovie

Endlich wieder NKC. Dank niedriegerer Inzidenzwerte konnten wir das NKC eingeschränkt stattfinden lassen.

Cancelled – Ein NKC Aftermovie

2020 musste das NKC leider pandemiebedingt ausfallen. Als kleinen Trost haben wir vom Kernteam einen kleinen Ersatzfilm gedreht.

Die Welt ist Bunt – NKC Aftermovie

God is a DJ – NKC Aftermovie

Luther Reloaded – NKC Aftermovie


Snowcamp

Das Snowcamp wurde 2019 in der EJ Allgäu das erste Mal durchgeführt. Eine Woche in der Schweiz zum Skifahren, Snowboarden und einfach ne Gaudi haben.

You’re the Original – Snowcamp 2020
Yearning for Turning – Snowcamp 2019

Neben dem Hauptfilm entstehen beim Snowcamp nochzahlreiche weiterer Kleinprojekte, die sowohl von den Teilnehmenden, als auch vom Team erschaffen wurden.

Story of My Board
Châtel Freeriders
SwissWall – RAW